clock




Der Photograph Andy Rußelmann, Der [Ferrorist] 1962 in Bremen geboren, lebt und arbeitet seit 1990 in Hannover und ist nach Abschluß des Studiums der Innenarchitektur seit 1995 als freischaffender Künstler tätig. Neben der Bildhauerei, aus der seitdem zahlreiche Arbeiten in Stahl, Holz oder Kombinationen unterschiedlichster Materialien hervorgegangen sind, liegt der künstlerische Schwerpunkt der vergangenen Jahre in der (noch immer analogen!) Photographie.

Hier sind es besonders die Möglichkeiten des Mittelformats, die Farbspiele unserer täglichen Umwelt sowie die Arbeit mit aussterbenden Filmen - wie hier dem Infrarotfilm, mit dem Hannover und das Umland erkundet wurden - die den Künstler antreiben.

Nach einer sehr schweren, nur mit viel Glück und ärztlichem Können überlebten Gehirnblutung im März 2011 und seitdem schwerbehindert ( linksseitig gelähmt ) bin ich seitdem nicht mehr in der Lage mit meinen geliebten Cameras zu arbeiten.
Ich verspreche aber auch weiterhin hart an mir zu arbeiten und schon bald neue Photoarbeiten zu präsentieren.